Stichpunkte der letzten Gemeinderatssitzung

Mit dem "Löwen" und dem "Adler" gehen die Gemeinde bzw. ein Investor die dringend notwendige Wiederherstellung und Belebung zweier in die Jahre gekommener Kißlegger Gebäude an.

Auf dem Gelände des ehemaligen Gasthauses "Adler" wird das denkmalgeschützte Gebäude saniert und erhält einen Anbau mit Tiefgarage. Hier wird betreutes Wohnen und eine Tagespflege einziehen.

Mit Hilfe des Bundesprogrammes "SIQ-Soziale Integration im Quartier" macht sich die Gemeinde Kißlegg an die Instandsetzung und Umgestaltung des "Löwen" heran. Hier wird der marode Dachstuhl instandgesetzt, die im Obergeschoss vorhandenen Zimmer werden renoviert und die Gemeinschaftsräume im Erdgeschoss werden erneuert.

So wird diesen beiden Gebäuden eine Auffrischung zukommen, auf die sie lange warten mussten- anschließend werden sich die beiden "Herrschaften" im Kisslegger Ortsbild an zwei prägnanten Ecken wieder stolz und stattlich präsentieren!

« Pressemitteilung Haushaltsplan 2022/23 »

Jetzt teilen: